„Recommended on HolidayCheck“: Die Berliner Hotelinstitution durfte sich wieder über zahlreiche Top-Bewertungen ihrer Hotelgäste auf dem Reiseportal HolidayCheck freuen.

Das kleine Boutique Hotel gegenüber dem berühmten Kaufhaus KaDeWe ist somit nach wie vor bei den Berlinreisenden sehr beliebt: „Wir sind tatsächlich ein recht kleines Hotel in einer riesigen Stadt mit vielen großen Mitbewerbern. Daher freut es uns immer wieder sehr, wenn wir eine solche Auszeichnung erhalten. Wir sammeln sie mittlerweile sogar und hängen sie im Flur auf. So können wir die Zertifikate jeden Tag anschauen und motiviert in den Tag starten, damit sich unsere Gäste nach wie vor zu Hause fühlen dürfen“, so Antje Last, Inhaberin des Kulthotel Auberge.

Im Auberge ist vieles ein wenig anders: das liebevoll renovierte Interieur im Altberliner Stil, ein persönlicher und familiärer Service, ein Salon, der als Wohnzimmer mit Speise- und Getränkeservice für die Hausgäste Tag und Nacht zu Verfügung steht sowie eine Auswahl an hochwertigen Snacks, die rund um die Uhr an der Rezeption zu bekommen sind.

Antje Last setzt auf Dienstleistungen, die der Gast nicht gleich erwartet: „Der positive Überraschungseffekt kommt einfach mehr als gut an. Es kommt beispielsweise relativ oft vor, dass man spät abends noch Hunger hat – aber das Hotel nicht verlassen möchte. Für uns kein Problem. Auch wenn wir nur ein kleines Hotel garni sind.“

Es gilt mit 12,6 Millionen Besuchern pro Monat als das größte deutschsprachige Bewertungsportal für Urlaub und Reisen im Internet: Jedes Jahr zeichnet HolidayCheck Hotels mit besonders guten Bewertungen und Leistungen aus. Die Auszeichnung „Recommended on HolidayCheck“ wird einmal im Jahr an die Hotels vergeben, die zum Zeitpunkt der Auswertung auf HolidayCheck gut bewertet gewesen sind.