Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg verwandelte sich in eine Filmkulisse. Die Produktionsfirma Filmpool wählte das Berliner Kult-Hotel in der Hauptstadt als Drehort für eine Serie des Fernsehsenders SAT.1.

Berlin, den 25. Juli 2014 - Am 16. und 17. Juli nutzte Filmpool das Berliner Comfort Hotel Auberge als Filmkulisse für die Serie „Anwälte im Einsatz“. Die Reality Show läuft von Montag bis Freitag um 16 Uhr auf dem Privatsender SAT.1. Die Serie zeigt die Arbeit von Juristen und ihre verschiedenen Fälle.

Filmpool produziert auch die erfolgreiche Daily Soap „Berlin Tag und Nacht“ sowie Scripted Entertainment Shows wie „X-Diaries“ oder „Familien im Brennpunkt“. Auch Tatort-Folgen oder bewegende Fernsehfilme wie „Der Novembermann“ mit Götz George und Burghart Klaußner gehören zu dem Portfolio der Kölner Produktionsfirma.

Gespannt verfolgte auch Antje Last, Inhaberin des Comfort Hotel Auberge, die Dreharbeiten: „Es ist wirklich beeindruckend, wie sich unser Haus in zwei Tagen in ein komplettes Filmstudio verwandelt. Auf die Folge bin ich schon gespannt und werde sie mir auf jeden Fall ansehen.“

Das familiengeführte Comfort Hotel Auberge besticht durch seinen Alt-Berliner Stil und strahlt dadurch einen ganz besonderen Charme aus. Das Berliner Lebensgefühl kann der Gast hier am eigenen Leib erfahren. In 29 Zimmern erleben die Gäste Erholung in einem einmaligen Ambiente.