Das Auberge gehört seit Jahren zu den beliebtesten Hotels in der deutschen Hauptstadt. Auch Kunst-Shootingstar Leon Löwentraut wähltet die Hotelinstitution für seinen kreativen Aufenthalt in Berlin.

Berlin, den 12. Oktober 2015 - Die Weltmetropole zieht jährlich Millionen Menschen an. Darunter viele Touristen, Künstler und prominente Persönlichkeiten. So mancher Künstler lässt sich von der turbulenten Großstadt mit ihren zahlreichen Facetten gerne ausgiebig inspirieren: „Berlin bietet mega viele Eindrücke. Die Stadt ist bunt und extrem vielfältig. Das reizt mich für meine Tätigkeit. Ganz besonders gut gefällt mir hier jedoch dieses spezielle kleine Hotel mitten in der City. Barock lässt grüßen. Einfach ein klasse Haus. Inhaberin Antje Last ist übrigens nicht nur eine sehr coole Gastgeberin, sondern ein richtiges „Berliner Original“, so der Künstler Leon Löwentraut.

„Bei uns darf man sich Zuhause fühlen. Wir haben einen Rückzugsort geschaffen, um sich vom Großstadttrubel erholen zu können. Ob in unserem feinen Salon oder auf den eleganten und gemütlichen Hotelzimmern. Durch die kleine Größe des Aubergs verfügen wir über ein privates Ambiente. Das schätzen unsere Gäste sehr,“ ergänzt Inhaberin Antje Last.

Leon Löwentraut ist ein Kunst-Shootingstar der deutschen Kunstszene. Der 17jährige Gymnasiast aus der Nähe von Düsseldorf erlangte sogar internationale Bekanntheit. In zahlreichen Ausstellungen - darunter auch in London - wurden seine Werke bereits erfolgreich präsentiert. Der Stil des jungen Künstlers ist expressiv abstrakt und erinnert an Pablo Picasso.

Das Berliner Kult Hotel Auberge am Wittenbergplatz gegenüber vom berühmten Kaufhaus KaDeWe gilt als beliebter Aufenthaltsort für Reisende und Individualisten in der Hauptstadt. Inhaberin Antje Last betreut persönlich alle Gäste in ihrem Hotel im Stil des alten Berlins. Das Hotel aus dem Jahre 1890 gilt auch bei Gästen aus aller Welt als sehr beliebt.