Pressemitteilungen

Am 20. August 2014 wurde das Berliner Kult-Hotel zur Kulisse für das neue Video zum neuen Song „Mo money, mo problems“ des Berliner Musikers Hagen Stoll.

Berlin, den 26. August 2014 - Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg beherbergte wieder prominenten Besuch: Der Musiker Hagen Stoll drehte dort das Musikvideo zu seinem Song „Mo money, mo problems“, den er im September auf seinem neuen Album „Talismann“ bei der Plattenfirma Warner Records veröffentlicht. Der dazugehörige Videoclip erscheint am 9. September 2014.

Bei dem Videodreh handelt es sich nicht um die erste Filmaufnahme im Kult-Hotel Auberge: „Nachdem die Firma filmpool bereits im Juli die zweite Folge der Serie ‚Anwälte im Einsatz‘ bei uns produzierte, wählte nun der Regisseur Toby Wulff unser Hotel als Drehort. Das freut uns sehr, denn so können viele Zuschauer unser besonderes Haus bewundern und bekommen vielleicht Lust auf einen Urlaub in Berlin“, so Antje Last, Inhaberin des Comfort Hotel Auberge.

Hagen Stoll trat in früheren Jahren als Hiphopper Joe Rilla auf und wendet sich nun eher der emotionalen Rockmusik zu. Das Berliner Original wurde 1975 im Osten der Landeshauptstadt geboren und thematisiert diese Zeit auch häufig in seinen Liedern. Der Alt-Berliner Stil und der kultige Flair des Comfort Hotel Auberge passten gut zu der Stimmung der Musik des Künstlers.

Regie bei dem Videodreh führte Toby Wullff, Produzent des Videos ist Felix Angermaier von Klangbild aus Herbolzheim. Zu den namhaften Kunden dieser Produktionsfirma gehören beispielsweise der ADAC, Maxdome oder die Sparkasse.

Über Comfort Hotel Auberge GmbH

Das Comfort Hotel Auberge in Berlin-Schöneberg ist ein drei Sterne Hotel und gehört zu den Choice Hotels Europe. Dazu zählen über 500 Hotels der Marken Comfort™, Quality™ und Clarion®. In dem Gebäude aus dem Jahre 1890 befand sich ursprünglich eine Pension, in der auch prominente Gäste wie der „rasende Reporter“ Egon Erwin Kirsch regelmäßig wohnten. Geschäftsführerin und Direktorin Antje Last leitet das familiär geführte Kulthotel seit dem Jahr 2010. Den Gast erwarten 29 charmant eingerichtete Zimmer im Stil des alten Berlins mit einer farbenfrohen Inneneinrichtung, Holzböden, historischem Mobiliar und Stuckdecken. Persönlicher Service mit Berliner Charme wird hier groß geschrieben. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen rund 10 Mitarbeiter. Es liegt nur einige Minuten vom belebten Wittenbergplatz, weltbekannten Kaufhaus KaDeWe, Olympiastadion, Kurfürstendamm sowie vom Potsdamer Platz entfernt.

Willkommen
In our lovely decorated house,
with a sumptuous breakfast,
you will feel "at home".
 
Berlin WelcomeCard
Discover Berlin
Discover Potsdam
 
Go to top